Über mich

Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Chiropraktikerin für Tiere arbeite ich seit über 20 Jahren als Tierärztin. Auch hier setze ich die Chiropraktik sehr erfolgreich bei meinen Patienten unterstützend zur Schulmedizin ein. Mein Fokus liegt hierbei auf Hunden und Pferden. Ganz besonders auch weil ich selber seit vielen Jahren reite.

 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Ursache der Auffälligkeiten Ihres Tieres   zu erkennen und zu beheben, anstatt nur die Symptome zu behandeln. Ich lege grossen Wert auf ein ausführliches Eingangsgespräch, sowie eine genaue chiropraktische Untersuchung. Nur so kann eine langfristige Besserung des gesundheitlichen Zustandes ihres Tieres erreicht werden.

 

Ich freue mich Sie und Ihr Tier kennen zu lernen.

Alexandra Sixt

 

Ausbildungen

  • Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • Ausbildung zur Chiropraktikerin für Tiere an der "International Academy of Veterinary Chiropractic" (IAVC) Hamburg
  • Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin "Cranial Fluid Dynamics Praktikerin"
  • Ausbildung in Ontologischer Kinesiologie

"The only way to do great work is to love what you do."

Steve Jobs